Dr. med. Peter Becker
Vita Dr. Peter Becker

Dr. Peter Becker ist Facharzt für Psychiatrie. Nach seinem Medizin-Studium in Hamburg, England und den USA hat er eine breit gefächerte psychiatrische Ausbildung durchlaufen:

- Akutpsychiatrie
- Alterspsychiatrie
- Forensische Psychiatrie
- Gutachtertätigkeiten
- Tiefenpsychologie
- Suchtmedizin
       
Seine Assistenzzeit absolvierte Dr. Becker in der Psychiatrie des Klinikums Nord Ochsenzoll und promovierte rasch. Nach dem Neurologischen Jahr in der renommierten Abteilung im Allgemeinen Krankenhaus Harburg legte er 2000 erfolgreich seine Facharztprüfung ab.

Er leitete als Oberarzt den legalen Bereich (Alkohol, Tabak, Medikamente, Glückspiel) der Abteilung für Abhängigkeitserkrankungen im Klinikum Nord Ochsenzoll und baute die erste Raucherambulanz in Hamburg auf.
2001 übernahm Dr. Becker als Oberarzt klinische Verantwortung in der Abteilung für Psychiatrie und Psychotherapie des Asklepios Westklinikums in Hamburg-Rissen. Hier leitete er die akut-psychiatrische Station für den Sektor Elbvororte und baute die Station mit suchtmedizinischem Schwerpunkt auf. Er erlangte die spezielle Qualifikation „suchtmedizinische Grundversorgung” und den Zusatztitel „Psychotherapie”.

Als niedergelassener Facharzt für Psychiatrie kann Dr. Becker die über 12-jährige Klinikerfahrung in seine im Januar 2005 eröffnete Praxis einbringen. Das Arbeiten als Individual-Coach und Psychotherapeut, speziell auch für Menschen mit Suchtmittelproblemen, liegt ihm dabei besonders am Herzen.
Dr. Becker ist auch als anerkannter Gutachter und Berater im Gesundheitsbereich im Einsatz.
Dr Becker